Zehennagel vorne abgelöst?
Hallo,
ich habe schon seit März (5 Monaten) das Problem, dass mein großer Zehennagel auf Grund von zu engen Schuhen schwarz/blau geworden ist. In der letzten Zeit habe ich dann an einem Teil meines Nagel rumgespielt , weil ich dachte, es würde schneller nachwachsen, wenn der Nagel endlich weg ist.
Nun ist ein Teil des Nagel (vordere Teil) weg und man immer noch sieht die Blutkruste auf der Haut, die normalerweise unter dem Nagel wäre. Ich würde euch gerne ein Foto schicken, weiß aber nicht ob das für GuteFrage zu widerlich wäre.
Was soll ich nun tun? Ich will endlich dass der Nagel wieder nachwächst, da ich vielleicht bald wieder Schuldscheinen habe.
bin grade echt verzweifelt, da es nun seit 5 Monaten noch nicht wirklich besser geworden ist
2 Antworten
Einfachste Lösung: Zu enge Schuhe wegschmeißen das hättest Du schon vor 5 Monaten tun können
Das ist ja grundsätzlich richtig. Aber wie sieht es mit dem Schuhwerk aus was Du jetzt trägst?
Lass ihn nachwachsen und Kauf dir größere Schuhe. Oder geh zum Arzt der wird dir eine schiene anbieten damit der besser nachwächst habe mir damals den Fingernagel im Asphalt rausgerissen beim fallen. Der wurde dann unter Betäubung wieder eingesetzt und verbunden. Dann normal nachgewachsen und keine Probleme mehr mit gehabt.
das ist echt total nicht hilfreich, hab die Schuhe ja auch schon vor 5 Monaten weggeschmissen