Zehen Nagel hat sich abgelöst (nach stoß) und ich hab ihn nach einigen Tagen weggeschinitten, soll ich die Wurzel auch rausziehen oder wächst das von alleine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Restnagel löst sich mit der Zeit von selbst. Laß die Nagelwurzel in Ruhe, sonst beschädigst du nur die Zellen, die für das Nagelwachstum zuständig sind.

Hey du du kannst die Wurzel ziehen wenn es dir nicht weh tut! Aber beobachte es weiterhin nicht das es sich entzündet

Tollpatsch137
Beitragsersteller

ja die frage ist: Kann ich oder muss ich?

zur zeit geht es ja noch nicht (tut zwar nicht weh aber hängt halt noch zu fest fest)

Tollpatsch137
Beitragsersteller
@Seelenhelferin

naja da ich ihn weggeschnitten hab sieht der nach nicht viel aus, der kleine restliche teil der am unteren ende noch vorhanden ist ist weiß, und hängt noch an der Wurzel dran die ich nicht raußziehen kann, weil die noch festhängt. Ich habe keine schmerzen und entzunden ist auch nichts.Das nagelbett ist halt normal rot und nicht geschwollen

Tollpatsch137
Beitragsersteller
@Seelenhelferin

danke :)

also lass ich die wurzel und den zeh in ruhe, sterilisiert hab ich ihn auch schon, danke für deinen Rat (und die tatsache das du meine Frage wirklich gelesen hast)