Zehennagel bis zur Hälfte abgebrochen.

zehennagel - (Körper, Füße, wachsen)

6 Antworten

Bei Helpster bin ich fündig geworden und habe diese Tipps für dich gefunden:

Es geht darum, den Nagelbereich des abgelösten Nagels zu schützen und ihn möglichst luftdicht und fettfrei zu verpacken, damit der Nagel, der sich löst oder schon teilweise abgelöst hat, langsam und an das Nagelbett angeschlossen wieder nachwachsen kann. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder Sie gehen zu einer Fußpflege oder zu einem Podologen, der Ihnen eine Nagelprothese anfertigt. Dies kann beispielsweise eine Nagelprothese aus Kunststoff sein, wie man das von künstlichen Fingernägeln (Gelnägel) her kennt. Zudem gibt es eine künstliche Nagelmasse, die Sie auf Ihren defekten Fußnagel auftragen und an der Luft trocknen lassen. Solch eine Nagelmasse können Sie in Spezialshops für Fußpflege oder bei einem Fußpflegestudio in Ihrer Nähe erhalten. Diese Spezialnagelmasse (Peclavus) eignet sich auch zur Fixierung von eingerissenen Nägeln. Zudem ist solch eine Nagelmasse schleifbar und dauerelastisch und lässt sich lackieren. Sie ist außerdem auch noch denkbar einfach in der Anwendung, da sie lediglich aufgestrichen oder mit einem kleinen Spatel aufgetragen werden muss. Danach sollte sie ca. 10 bis 15 Minuten trocknen.

Quelle: http://www.helpster.de/fussnagel-loest-sich-was-tun_70809

Hallo,

es gibt Menschen, die eine erhöhte Nagelbrüchigkeit haben.

Ursachen: - Mangel an Vitamin B - Mangel an Biotin - Mangel an Eisen - Mangel an Eiweiß - Mangel an Calcium - Schilddrüsenerkrankungen - Nagelpilz

Ein Arztbesuch ist empfehlenswert, wenn sich die Beschwerden nicht bessern oder immer wiederkehren. Zusätzlich kann DERMASIXT Nagelöl (rezeptfrei in der Apotheke) aufgetragen werden.

Liebe Grüße

Linola

warum kann man ja nicht wissen, bist du hängengeblieben...?? oder so... oder sind die nägel so weich dass die immer gleich brechen?

ja, nachwachsn verm schon aber halt weiß... mitausnahme der ist aus krankheitsbedingten Gründen abgebrochen...

gute besserung :D

wahrscheinlich nagelpilz. in der apotheke gibts mittel dagegen!