Zehennagel gespalten?

4 Antworten

Einfach waschen, desinfizieren und Pflaster drauf. Mach dir nicht so viele Sorgen und Arzt ist kein muss es wird besser..

Es gibt ja zum Glück auch noch sowas wie ein Immunsystem.

Normalerweise reicht sauber machen und auch sauber halten aus.

Ist halt Scheisse nervig so ein kaputter Nagel, aber das wächst sich irgendwann wieder raus.

Oder er fällt ab.

Nein- ist nur ätzend! Solange es offen ist- also blutet, solltest Du das desinfizieren! Ein Pflaster drauf und fertig! Abends solltest Du prüfen, ob es noch offen ist- also wieder desinfizieren, bis es Ruhe gibt.

Bitte geh mit dieser Verletzung zum Arzt. Die Wunde muß von einem Mediziner versorgt werden. Bitte versuche nicht, die Zehe selber zu behandeln. Desinfiziere die Wunde bitte und verbinde den Zeh steril. Aber morgen zum Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung