Zehbruch heilt auch nach 3 Monaten nicht?
Hallo ihr lieben. Ich hab mir vor circa 3 Monaten den Zeh angehauen. Die ersten 2 Wochen konnte ich kaum laufen. Bei einem Arzt war ich nicht, ich habe den Zeh einfach an einen anderen fixiert. Mehr hätte ein Arzt bei einen gebrochenen Zeh ja auch nicht getan (Meines Wissens nach)
Nach 3 Wochen hatte ich nichts mehr gemerkt. Einige Wochen später, habe ich mir den Zeh wieder gestoßen, aber überhaupt nicht doll. Nur sehr leicht, aber ich war wie von Schmerz erfüllt. Es tat so weh, als wenn man gegen ein schon angeknacksten Zeh gekommen ist. Nach 5 Minuten spürte ich nichts mehr
Vor 2 Tagen ist mein Freund nur sehr leicht an den Zeh gekommen. Und es tat wieder so weh. Nach einigen Minuten war es wieder weg.
Wenn ich den Zeh allerdings bewege, spüre ich nichts. Kann es sein, dass es immer noch nicht verheilt ist? Nach so einer langen Zeit? Oder kann es sein, dass etwas schief zusammengewachsen ist?
Mein Arzt hat momentan leider Urlaub. Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch, von ähnlichen Erfahrungen berichten und kann mir Möglichkeiten nennen, was es sein könnte
1 Antwort
Es könnte durchaus sein, dass die Kapsel damals vor 3 Monaten einen Schaden abbekommen hat. Und es dauert sehr lange, bis sich der Knorpel wieder regeneriert hat. Also den Zeh schonen und nicht immer wieder neu stauchen oder drehen.