Zeh entzündet?

7 Antworten

Du musst dringend zu einem Arzt. In meinen jungen Jahren hatte ich das auch und es ging nie richtig weg. Erst eine OP (Nagelbett-Verkleinerung) hat es endgültig beseitigt.

Als Sofort-Maßnahme Desinfizieren und den Nagel NICHT schneiden.

cringeaf219
Beitragsersteller

Hab die blase aufgepiext das macht es schlimmer jetzt oder?😭

mveltre  20.06.2024, 21:47
@cringeaf219

Versuch das steril zu halten (zuerst desinfizieren, am besten mit Jod/Jodsalbe, dann Verband anbringen. Kein Pflaster, richtiger Verband). Und dann ab zu Arzt, ein Allgemeinarzt kann erstmal helfen und wird Dich ggf. weiter Überweisen.

Hallo..Da wir uns nicht so desinfizieren wie die Ärzte beim zb abschneiden kann es zu Vereiterung kommen.

Am besten damit zum Hausarzt gehen, ist besser bevor noch ne Sepsis daraus wird.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

cringeaf219
Beitragsersteller

Hab den eiter aufgepiext das ist nicht schlimm oder?🥲

Skyangelforever  20.06.2024, 21:44
@cringeaf219

Ach ne das sollte man nicht machen.Das meine ich ja wenn wir selber daran docktern ist nicht gut 😁

Du solltest auf jeden Fall zu einem Artzt gehen.Die Ursachen für die Infektion könnten ein etwas eingewachsener Nagel oder eine Überpopulation von Bakterien sein. Erst einmal könntest du den Zeh desinfizieren und falls vorhanden mit Wundsalbe verartzten ,wahlweise auch mit einem großem nicht zu fest platzierten Pflaster umwickeln. Und wie schon gesagt schnell wie möglich zu einem Arzt gehen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

cringeaf219
Beitragsersteller

vielen dank ich hoffe ich bekomme morgen einen termin!

Ich operier den immer eigenhändig raus aber das ist nicht zu empfehlen hör auf dran rumzuspielen und geh zum Arzt würde dir ohne Betäubung empfehlen da die Spritze direkt in den Nerv gegeben wird... Und lege den Fuß mal in warmes Seifenwasser und lasse ihn etwas "ziehen" auch Rivanolbäder bzw Salben sind sehr gut aber besonders gut ist IOD Salbe wirkt super gegen die Entzündung....

eingewachsener nagel.

durch das kurzschneiden wird es immer schlimmer.

geh morgen gleich zur medizinischen fusspflege.

die fusspflegerin kann das.

das muss professionell behandelt werden, in mehreren sitzungen und es muss rauswachsen. es kann nicht rauswachsen, wenn man es immer kürzt.

sollte es notwendig sein, wird die podologin dich zum arzt schicken.

cringeaf219
Beitragsersteller

der soll laut einem anderen kommentar teuer sein. und da wir renovieren kommt das nicht in frage

pony  20.06.2024, 21:56
@cringeaf219

das ist nicht so schlimm, dass da ein arzt ran muss.

du kannst es ja so schlimm werden lassen. die schmerzen kommen nicht von der entzündung, sondern von der nagelspitze, die sich ins fleisch bohrt. das kann man nur rauswachsen und dabei korrigieren lassen.

dauert etwa ein halbes jahr, bis das halbwegs wieder gut ist.

cringeaf219
Beitragsersteller
@pony

das stinkt halt auch unnormal wie nh leiche 😫