Zecplus - Produkte empfehlenswert?

2 Antworten

braucht man nicht. Du ob du dicker wirst oder "muskulöser" hängt ab wie viele Kalorien du im Überschuss hast. Beispiel: Du brauchst aktuell am Tag mit Training 3000 kcal und isst auch etwa so viel. So wenn du dir jetzt einen Shake reinhaust, hast du mal locker 600-700 kcal mehr. Für einen sauberen Aufbau geht man so 300-400 kcal drüber und vor allem ohne da viel Zucker zusätzlich zu essen. Ob du letztendlich qualitativ (Muskeln) oder quantitativ (Fett) Masse aufbaust, hängt davon ab wie viel mehr Kalorien du zuführst als du tatsächlich brauchst. Wir sind uns einig, dass du für Muskelaufbau über deinen Verbrauch hinaus essen musst, wenn du aber zu viel isst, wird das meiste am Bauch hängen bleiben.. andererseits bekommst du durch mehr Masse aber auch mehr Kraft und durch mehr Kraft auch wieder mehr Muskeln ^^ musst du halt wissen ob du zum Sommer hin jetzt lieber langsamer sauber aufbaust, oder noch mal ordentlich auf Masse gehst 2-3 Monate und einen Monat Diät machst.

Es reicht meiner Meinung nach ein klassischer Proteinshake. Kreatin lohnt sich erst wenn man schon sehr massig ist und BCAAs sind mehr oder weniger durch Ernährung und Proteinshake abgedeckt, würde eher in der Diät Sinn machen. Ansonsten sind Zink und Magnesium sehr gute Helferlein

Fazit: Du brauchst keinen Massgainer außer du willst jetzt wirklich nochmal drauf packen und auch Körperfett in Kauf nehmen. Ansonsten zähl deine Kalorien, iss genug Kohlenhydrate und Eiweiß(so 7-8Gramm pro Kilo Körpergewicht und 2 bis 2,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht).. der Massgainer ist eigentlich nur als Ergänzung gedacht, wenn du die geplanten Kalorien nicht voll bekommst. Durch den oftmals zu viel verwendeten Zucker, musst du mehr Körperfett aber mit einplanen.

Geldverschwendung kann ich dir sagen. Ich hab auch einmal so einen Weight Gainer gekauft und hab ca. 2 kg zugenommen was eigentlich nicht unbedingt viel ist.

Ich würde dir empfehlen einfach dich mit Nüssen vollzustopfen oder solche Bananen/Haferflocken shakes zu machen :)