Zeckenhalsband an Kaninchen?

3 Antworten

Hallo..Nein bitte nicht machen😬

Im Gegensatz zu Hunden und Katzen kann man bei Kleintieren in Sachen Zecken aber kein Halsband verwenden, sondern muss auf andere Zeckenmittel für Kaninchen und Co zurückgreifen.

Bitte danach richten sonst geht dein 🐰Kaninchen vielleicht tot .

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin
DayBreaker231  03.05.2024, 00:38

Bei Katzen sind Halsbänder auch nicht sonderlich empfehlenswert, da diese sich aufgrund ihrer Gelenkigkeit und scharfen Krallen schnell mal im Halsband verhäddern können und ernsthaft verletzen können, dass ist (leider) noch ein recht unterschätztes Risiko in der Katzenhaltung. Auch diese Drucklösenden Dinger sind nicht so gut, der muss sich nur im Verschluss verdrehen und schon gehts nicht mehr auf, dass geht leider auch relativ schnell.

Kaninchen bekommen weder ein Halsband noch eine Zeckenimpfung...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
123diecoole
Fragesteller

Ich kenne mich selbst bei Kaninchen nicht aus. MEINE FREUNDIN hat Kaninchen

Gegen Zecken kann man nicht impfen. Und Zecken Halsband geht bei Kaninchen nicht

123diecoole
Fragesteller

Oh entschuldige ich kenne mich bei Kaninchen selber nicht gut aus