Zeckenbiss? Mückenstich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man vom Foto her so nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, dass der Stich von heute ist und die Quaddel auch. Reagierst du auf Mückenstiche immer so?

Um den Verlauf und eventuelle Veränderungen sehen zu können, ist es hilfreich, wenn du die Ränder der Quaddel mit Kugelschreiber nachfährst. Dann kannst du sehen, ob sie kleiner wird oder über die Markierung hinaus geht. Beobachte das ein paar Tage. Geht es über die Grenze hinaus, musst Du zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Mirco77
Beitragsersteller

kriege auch immer diese Quaddeln die gehen aber nach gut eine Halbenstunde weg wūrde gerne mal wissen was das ist aber das juckt halt mega denke das ist ein Mückenstich

stichelhaar  17.08.2020, 09:45
@Mirco77

Was gut hilft, wenn man mit Hitze dagegen arbeitet. So etwas gibt es in der Zwischenzeit auch in der Apotheke. Ich nutze die einfache Variante. Ich koche Wasser, stelle einen Kaffeelöffel kurz rein und tupfe mit dem heißen Löffel auf der Quaddel rum, so, dass man es gerade noch aushalten kann. Du wirst dich wundern, wie schnell der Juckreiz weg ist und die Quaddel verschwindet.