Mückenstich, was soll ich tun? was hilft?

7 Antworten

Fenistil ist doch gut, aber vielleicht brauchst du ein Fenistilpräparat mit Cortison: FeniHydrocort.

Und das dann in den ersten Tagen zweimal pro Tag auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achherje das sieht nach ner bremse aus, die werden oft groß und du scheinst auch noch sehr stark zu reagieren...

Es gibt in der Apotheke Salbe für Mückenstiche, die helfen das gift zu neutralisiern. Du kannst auch mit einem Föhn die Stelle kurz 3-5 sec erhitzt, bei hitze lösen sich die Eiweisstruktur des Gifts und der Körper kann es besser abtransportieren.

Nur pass auf, das du dich nicht verbrennst mit dem Föhn!

dasadi  01.09.2020, 16:14

Der Fragesteller schreibt doch, dass das ein Mückenstich ist.

Es gibt mittlerweile Mücken, die genau so was verursachen, hatte ich am Fuß auch schon.

Elekstorm  01.09.2020, 16:21
@dasadi

Es gibt verschiedene Mückenstiche und bremsen sind die schlimmsten darunter...

dasadi  02.09.2020, 18:07
@Elekstorm

Bremsen sind keine Mücken, sie gehören nur wie auch Mücken zu den Zweiflüglern.

Wenn Fenistil nicht hilft, dann halt doch mal zum Hautarzt !!!

das sieht so ziemlich entzündet aus besser wäre es mal zum Arzt zu gehen