Zeckenbiss Borreliose .. Kind 6 Jahre?

9 Antworten

Im zwoefel ins Krankenhaus oder zum Bereitschaftsdienst.

Nein wenn es ihm jetzt schlecht geht reicht Montag nicht aus. Dann melde dich nochmal in der Klinik und lass es nochmal abchecken. Erkläre das du keine Blutabnahme beim Kinderarzt bis Montag bekommst. Finde ich aber sehr fahrlässig vom Kinderarzt.

Wünsche euch alles gute und gute Besserung.

Nur zur kleinen Beruhigung. Die Symptome können auch gut vom Antibiotikum ausgelöst werden. Allerdings lieber einmal zu viel drauf schauen lassen als einmal zu wenig. Bei sowas und vorallem bei Kindern macht es dann schon Sinn lieber einmal zu viel zu gehen.

Lg

Quaeror  25.05.2022, 11:50

Über solche Sprüche freuen sich die überlasteten Notaufnahmen

LinnyPenelope  25.05.2022, 12:10
@Quaeror

Es geht hier um ein kind dem es nicht gut geht und nicht um 7 wochen Bauchschmerzen oder normale Kopfschmerzen. Ich bin Krankenschwester und hab selbst in der Notaufnahme gearbeitet. Fakt ist man war lieber einmal zu viel beim Arzt als zu wenig. Man sollte auf seinen Körper hören bevor es schlimmer wird. Ja die erste Anlaufstelle ist nicht die Notaufnahme wenn es kein Notfall ist. Aber bei Kindern ist es einfach schwierig und wenn der Kinderarzt es nicht ernstnimmt wo soll man sonst hin. Ich hab ihr schon gesagt sie soll sich vorher erkundigen oder zum Bereitschaftsdienst gehen. Allerdings sollte man nicht bis Montag warten ob es schlimmer wird.

LinnyPenelope  25.05.2022, 14:09
@Quaeror

Das Kind hat sich aber verschlechtert. Auch nach einem Tag Antibiotikum ist noch nichts gerettet. Auch auf Antibiotika kann man allergisch reagieren. Oder es schlägt garnicht an. Und wenn einem unter merkt dem Kind geht es zunehmend schlechter sollte man handeln. Und der Kinderarzt gibt ihnen keinen Termin also was soll sie wohl machen?

Natürlich, das ist Borreliose und dageben sollte man Antibiotika nehmen, aber das verschreibt dir jeder Arzt, dafür muss man nicht extra ins Krankenhaus fahren.

wenn sich die Symptome verändern , wie beschrieben, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Wenn der Ki-Arzt erst Montag wieder da ist, ist das zu spät. Sollte die Vertretung das anders sehen, würde ich tatsächlich ins KH fahren.

Dies Alles fusst aber in der Aussage des Krankenhauses: "unter diesen oder jenen Umständen zum Arzt". Von "Ich habe gelesen" halte ich persönlich ganz so viel, weil das nur da sKopfkino in Gang setzt, aber meistens fruchtlos ist.

LG und gute Besserung.

Du hast doch Antibiotika erhalten,

das sollte eigentlich helfen , dauert natürlich ein paar Tage

Aber falls es schlimmer wird natürlich besser zum Arzt

Dass dein Kind schlapp wird und über Übelkeit klagt ist so kurz nach dem Beginn mit einer Antibiotikattherapie nicht ungewöhnlich. Das gilt gerade bei Antibiotika die gegen Borreliose verabreicht werden, da hier nur relativ starke Mittel, die eben entsprechende Nebenwirkungen haben, wirklich helfen.

Normalerweise müssten diese Symptome aber innerhalb der nächsten 2 Tage wieder abklingen. Wenn nicht, dann doch besser ins Spital.

Aber erstmal würde ich noch abwarten, wie es sich entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)