Neues Rezept für Antibiotika benötigt (Kind) Kinderarzt nicht erreichbar?

6 Antworten

Beim Kinderarzt/Vertretungsarzt persönlich vorbeigehen, wenn das Telefon ständig besetzt ist.

Hallo,

im KH habt Ihr den Saft bestimmt bekommen, da Ihr dort akut zur Behandlung wart. Die Folgebehandlung übernehmen dann meist die Haus-/Kinderärzte. Einfach weiter anrufen; irgendwann wird frei sein. Das geht fast allen Eltern so, die montags in der Früh die Praxis erreichen müssen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Kind ist nicht das einzige welches krank ist. Und Montag Morgen laufen die Telefone in jeder Arztpraxis heiß.

Ich würde beim deinem eigenen Hausarzt vorbei fahren. Das Rezept kann der auch ausstellen.

Wende dich an deinen Hausarzt und erkläre ihm die Situation. Er kann das Rezept auch ausstellen.

Hast du was irgendwas schriftliches vom Krankenhaus? Das zeige dem Hausarzt vor.

Krankenhaus kann es ausstellen. Oder direkt zum Arzt fahren