Zecken Kopf steckt fest?

2 Antworten

Im normalfall ist ein Kopf einer Zecke nicht so schlimm wie man denkt.
Der problematische Teil ist entfernt worden und in den meisten Fällen passiert nichts schlimmes.
Der Zeckenkopf wird mit der Zeit von selbst vom Körper der Katze abgestoßen und fällt eigentlich von alleine raus, da es sich hierbei um einen Fremdkörper handelt, der einfach abgestoßen wird.
In manchen Fällen kann es allerdings zu einer Entzündungsreaktion rund um die Stelle kommen, die erst mit einigen Tagen abklingt, hier also zumindest ein Auge drauf haben, ob die Stelle symptome einer Entzündung zeigt.
In normalfall aber wie gesagt sollte der Kopf mit der Zeit abgestoßen werden und die Stelle verheilt, sollte sich die Stelle entzünden, empfehle ich einen Tierarztbesuch.

Es ist aber empfehlenswert die Stelle mit, für Katzen geeignetes, Wunddesinfektionsmittel zu reinigen (Bitte unter keinen Umständen Wunddesinfektionsmittel für Menschen verwenden, sondern nur welches für Katzen geeignet ist, dieses bekommst du beim Tierarzt oder z.B. über Shop Apotheke)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Ja, das ist schlimm, der muss raus.

Tierarzt, für Geld. Schönes Geld!

NoLies  30.06.2024, 19:19

Unfug.

Iiijkkloojj
Beitragsersteller

Was soll das für eine asoziale antwort? Das kannst du dir sparen

LuschiMeck  30.06.2024, 19:09
@Iiijkkloojj

Das ist einfach die Antwort, die du darauf bekommst.

Er muss raus. Beim Tierarzt, der will dafür bezahlt werden, mit Geld.

Ich weiß, dass dir das nicht gefällt, denn dann wärst du einfach dahin gefahren.

Iiijkkloojj
Beitragsersteller
@LuschiMeck

Was soll das für eine aussage? Ich habe öfters zecken rausgemacht nun ist das diesmal schief gelaufen was jedem unter uns passieren kann. Anstatt wie ein vernünftiger Mensch eine anständige Antwort zu schreiben musst du hier einem nicht ankacken. Außerdem ist das mir bewusst das ich früher oder später zum Tierarzt muss. Wenn du richtig lesen würdest war meine Frage ob das für jetzt irgendwelche negative Auswirkungen hat. Echt beschämend