Zecke im Haus? Was jetzt?

3 Antworten

Ich würde für dein Wohlbefinden einfach nochmal alle Stellen reinigen, wo euer Hund sich in der Regel aufhält/schläft...vielleicht hat er sie ja doch draußen schon verloren oder die Zecke hat sich an einer anderen Stelle im Hund verkrochen... 100% Sicherheit wirst du leider nur bekommen, wenn sie dir doch noch über den Weg kriecht ;)

Ich kann dir aber ein gutes homöopathischen Mittel empfehlen, dass du bei Hund und Mensch einsetzen kannst, nachdem du die Zecke am Körper gefunden und entfernt hast: Ledum C 200 - wirkt entgiftend und gibt es in der Apotheke.

Seit meine Hündin diese bekommt, hat sie fast keine mehr.

Ich glaube, für deinen kleinen Hund reichen 3 Kügelchen, welche du ihm einfach unten in die Lefzen reinlegst. Der Mensch soll 5 Kügelchen im Mund zergehen lassen, nachdem die Zecke entfernt wurde.

Ich denke nicht dass Menschen und Tiere die gleichen Zecken haben können. Vielleicht hat der Hund die Zecke auch gefressen..

Gutfrager156  22.04.2015, 16:29

Hä? Warum sollten denn Menschen und Tiere nicht die gleichen Zecken haben können?

daamit  22.04.2015, 16:32

Ist es nicht so, dass sich die Zecken bei den Menschen nicht so doll aufsaugen?

Gutfrager156  22.04.2015, 16:59
@daamit

Das sind die gleichen Zecken... die saugen sich bei Menschen auch voll...

daamit  22.04.2015, 18:52

Ja vielleicht werden sie nicht so dick weil wir Menschen sie schneller beseitigen. Es gibt sowieso mehrere Zeckenarten.

Meiner bekommt im Moment Kokosnussflocken und hin und wieder Teebaumöl ins Fressen und ich schmiere ihn mit Kokosnussöl ein soll auch gegen Zecken und so helfen.