Zebrafinken Baby runtergefallen stirbt sie jetzt?

5 Antworten

Hallo!

Fahr zum Tierarzt und drück die Daumen mehr kannst du wahrscheinlich nicht tun... Wahrscheinlich musst du als Notfall kommen.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht 😉

VG Suma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sturz ist vermutlich nicht das Problem: Dreckige Kloake bei einem Vogel bedeutet in der Regel Durchfall und somit Krankheit, oft schwere Krankheit - da muss man nichts säubern, sondern zum Tierarzt gehen bzw. beim Tierarzt anrufen (und den Vogel separieren - der Sinn von Quarantäne sollte inzwischen allgemein bekannt sein)

Du hast Zeit hier im Netz zu fragen anstatt den Vogel sicher einzupacken und mit ihm in die Tierklinik zu fahren?... ab mit dir zum Notdienst!

KadirE36
Beitragsersteller

Ok ich gucke aber ich weiß nicht ob welche offen haben ich wohne auch nicht in so einer großen Stadt

oODiePestOo  05.12.2021, 18:40
@KadirE36

Guck mal im Netz wie gesagt, evtl gibt es bei dir auch jemand der zu dir nach Hause kommt und sich das Tier anguckt und ggf dann it nimmt, wichtig ist das da jetzt jemand guckt denn hier kann niemand genau sagen WAS das Tier hat.

Wieso versucht man das denn überhaupt den Vogel zu reinigen 🤔

Das können die Tiere doch in der Regel selbst

jennysk181  05.12.2021, 18:40

Mein Gott, er hat es bestimmt nur gut gemeint 🤦🏽‍♀️

KadirE36
Beitragsersteller

Der hatte sehr viel kot da kleben und ich wollte mal lieber sauber machen bevor der irgendwie krank wird oder so

Geh morgen zum Tierarzt und lass sie untersuchen.

oODiePestOo  05.12.2021, 18:36

klar und Morgen ist das Tier vermutlich weshalb auch immer gestorben, da sollte jetzt ein Tierarzt draufgucken und nicht erst morgen.

oODiePestOo  05.12.2021, 18:38
@jennysk181

Dann muss man sich jemand suchen der ein Auto hat und dann geht es einen Ort weiter, dort wird sich mit Sicherheit was finden, es gibt auch genug die zu einem nach Hause kommen - die Ausrede gibt es nicht zieht schon lange nicht mehr.

jennysk181  05.12.2021, 18:39
@oODiePestOo

Bleib mal ruhig, er wird sich um seine Tiere schon kümmern

Du kannst hier deine Tipps etc abgeben, aber so einen Blödsinn braucht niemand.

oODiePestOo  05.12.2021, 18:42
@jennysk181

Das hat nichts mit ruhig bleiben am Hut sondern mit einer Tatsache, du kommst mit "geh morgen hin" und das kann bei so kleinen Tieren schon ziemlich fatal sein, du gehst ja auch nicht erst "Morgen" zum Arzt wenn bei dir ein Notfall vorliegt oder? wäre ja mal spannend zu erleben wie du dich verhalten würdest wenn es dich betreffen würde.