Zebrafink sitzt nur noch auf dem Boden und kommt nicht mehr hoch, was kann ich tun?

6 Antworten

Das hatte ich mal bei meinem Kanarienvogel, als ich nachgeguckt habe, hatte er einen Tumor am Bauch, der Tierarzt wollte da nichts machen. Ich habe ihm dann auch alles auf den Boden gestellt und er ist irgendwann gestorben. Ich würde den Vogel trotzdem zum Tierarzt bringen.

ES GIBT VOGELKUNDIGE TIERÄRZTE Hier hast du eine nach PLZ sortierte Liste: www.vogeldoktor.de

Geh so schnell, wie möglich zum Tierarzt, ein so kleiner Körper überlebt eine Krankheit nicht allzu lang. Übrigens, laut deutschem Tierschutzgesetz verpflichtet man sich mit der Anschaffung eines Tieres auch, im Krankheitsfall zum Tierarzt zu gehen!

Seit ein paar Tagen schon und du warst noch nicht beim Tierarzt? Das macht man sofort wenn man sieht das es dem Tier nicht gut geht. Geh mit ihm morgen sofort zum TA, hoffentlich ist es da noch nicht zu spät.

die meisten tierärzte kennen sich mit vögeln leider nicht so gut aus,da wird oft nur "auf gut glück" ein vitaminpräparat gegeben,viele tierärzte geben nicht zu das es nicht ihr fachgebiet ist. am besten suchst du einen tierarzt in deiner nähe,der auch auf vögel spezialisiert ist,und fährst dann sofort mit deinem vogel hin. wenn meine vögel etwas haben muß ich ca 20km fahren. aber ich tue es gern. gute besserung für deine kleine!

stonehenge255  16.10.2013, 20:58

die meisten tierärzte kennen sich mit vögeln leider nicht so gut aus

Das würde ich SO nicht behaupten...

in so einem fall immer direkt zum tierarzt, das kann ja alles sein.. vielleicht kann das tier auch kein futter aufnehmen weswegen auch immer..

auch aufjedenfall von den anderen trennen, temperatur überprüfen..