ZDF/ARD/RADIO

7 Antworten

Nee das ist wohl ein Fake/Abzocke.. sorry.. Also nichts machen und nicht darauf antworten..

melde dich bei der GEZ an. sonst gibts eine saftige nachzahlung.

Rufe am besten bei der GEZ wegen dieser "RECHNUNG" an.. dann können sie dir genaueres sagen..

Zahlen musst du definitiv. Wende dich an die GEZ (Bzw. wie auch immer die jetzt heißen) und erfrage das Ganze. Denn es werden knapp über 50€ pro Quartal fällig, da sollte noch nicht so eine hohe Summe angefallen sein.

Karunika
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Da die leider nur bis 19 Uhr auf hatten werde ich dort auf jedenfall morgen an rufen, aber wie kommen die auf 467,48 euro?.... also ich finde das schon etwas sehr komisch....

Karunika
Fragesteller
@Apfelkind1986

Also da steht genau

Postanschrift ARD ZDF Deutschalndradio Beitragsservice, 50656 Köln

Apfelkind1986  11.02.2015, 21:50
@Karunika

Hm, die Postanschrift ist zumindest korrekt. Die Frage ist, ob es die Bankverbindung auch ist. ;)

Also morgen dort anrufen und nachfragen.

Du bezahlst 17,98 pro Wohnung und Monat. Also: Dez - Jan - Feb - Mrz (4 x 17,98).

Hallo...ruf lieber mal dorthin an und erkundige dich....lg blümchen

https://www.rundfunkbeitrag.de/kontakt/

Christo75  12.02.2015, 17:31

Das nutzt leider nicht viel liebe Blümche... Ich hab da vor 3 wochen versucht anzurufen. Hab ein dutzend versuche auf der teuren hotline gebraucht bis ich mal jemand dran hatte und die aussage war dann tatsächlich, dass er von dort aus nicht auf den hauptcomputer zugreifen kann. Dort anzurufen ist offensichtlich nur gut um der abzocke in die hände zu spielen -.-

Karunika
Fragesteller
@Christo75

Oh jaaa, es ist verdammt teuer!!... das ärgert mich etwas das jetzt so viel geld von meinem handy runter ist.... naja, jetzt sind aber sachen geklärt ^^''... ich bekomme dann jetzt so eine bestätigung vom jobcenter (zum GLÜCK! bin ich bei einem guten Bearbeiter dort!), ich arbeite zwar, mache halt ein EQJ (Einstiegsqualifizierungsjahr), bekomme aber Arbeitslosengeld.

Für andere alle, die Arbeitslosengeld bekommen (fals es andere interessiert und ihr es noch nicht wisst), ruft beim Jobcenter/Arbeitsamt an, sagt das ihr das schreiben braucht für ARD/ZDF dann seit ihr befreit von diesen Kosten dort.

Das schreiben wird euch vom Jobcenter zugeschickt und ihr müsst das an ARD/ZDF weiter schicken.

Hallo :-) ,

Schade, dass das Bild unklar ist, sonst könnte ich dir genau sagen, ob es ein Brief von denen ist oder nicht :-)