ZDF und ZDF HD?

6 Antworten

Angeblich soll HD bessere Auflösung haben, ich kann da nichts feststellen, dass es besser sein sollte, meine Meinung brauche ich nicht.

Auf Kabel ( DVB-C ) gibt es die öffentlich - rechtlichen Sender noch in SD ( 576p ) wie auch in HD ( 720P ) .

Inhaltlich unterscheidet sich nichts zwischen SD und HD im Programm bei diesen Sendern . HD hat nur eine höhere Auflösungsmöglichkeit bis halt zu 720p .

Natürlich nur , wenn das ausgestrahlte in sich auch ( bereits ) mit 720p - Auflösung aufgezeichnet wurde ; alteSerien wie z.B. die Schwarzwaldklinik werden auch auf den HD - Sendervarianten nur mit der damaligen Auflösung um 576p / i ausgestrahlt .

ARD ubd ZDF senden komplett in HD- entscheidend ist, was der Fernseher darstellen kann.

DerNico  06.11.2021, 15:08

Hier geht es glaube ich eher um die Mediathek, oder?

Userhm  06.11.2021, 15:09
@DerNico

Die Frage lautet ZFD- nix von Mediathek.,Sollte er das meinen, ist die Frage falsch.

gleicher inhalt, unterschiedliche qualität

Sind denke ich die gleichen Inhalte, nur in HD.