film körnung?

habe nun die schärfe auf null gestellt und verschiedene bild modi ausprobiert.

leider schuf nichts abhilfe.

bin sehr dankbar für andere tipps!

1 Antwort

Körnung hat nichts mit der Wiedergabe zu tun, sondern entsteht beim Aufzeichnen von Videomaterial. Wahrscheinlich ist dein Fernseher einfach schärfer und es fällt dir deshalb mehr auf. Auch könnte es sein, dass du das Bild heller eingestellt hast – dadurch wird Körnung ebenfalls sichtbarer. Klick dich mal durch die verschiedenen Bildmodi und versuche eine andere Einstellung mit weniger Scharfzeichner.