HD+ Karte aktivieren?! Wie?

5 Antworten

Hei.

Mach nochmal, mit eingelegter HD+ Karte, einen Suchlauf. Dann findest du nicht nur die "normalen" privaten Sender sondern auch die HD-Sender. Du mußt dann von deinen normalen weg gehen und die HD-Sender an die richtigen Positionen deiner "Fernbedienung" setzen. Nur wenn im Suchlauf auch, z.B. RTL HD" steht, dann ist es auch der richtige Seder. Die kartekann keine normalen in HD Sender verwandeln, die werden extra übertragen.

mehr Infos findest du hier: http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/wie-empfange-ich-hd-plus/hd-plus-receiver

Gruß, Albi.

Hast Du auch wirklich Satempfang? In HD müssten sehr viele Sender, auch ohne Karte sein. Die ganzen dritten, ZDFneo usw, 3Sat, ServusTV usw. Stecke die Karte in den Receiver, schalte auf RTL HD und warte einige Zeit. Dann müsste die Karte freigeschaltet werden. Es ist schon vorgekommen, dass neue Karten abgelaufen waren.

Karte laut Bedienungsanleitung einstecken, auf den Sender RTL HD schalten und drauf lassen. In spätestens einer Stunde ist deine Karte aktiviert. (meistens gehts deutlich schneller)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

xALBIx  03.11.2013, 19:25

Cooles Hotel! Kriegt man(n) das dazu wenn man eine HD+ Karte aktiviert? Lach...

Albi

(Wenn du rausgefunden hast, was mit dem Link nicht stimmt, sag Bescheid. Würd´mich auch interessieren)