Zauberwürfel (Rubik-Würfel) kaufen (Frankfurt Main)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So jetzt auch noch ne kompetente Antwort: Du wirst in Frankfurt keinen Laden finden, bei dem du einen guten Cube kaufen kannst. Sowas gibt es seit der Schließung des Cubikon Ladens soweit ich mich erinner in Deutschland auch garnichtmehr. Und einen Guhong oder Zhanchi solltest du auch nicht kaufen.

Das beste wäre wirklich, wenn du einfach bestellst. Je nachdem welche Preisklasse du haben willst würde ich mir mal verschiedene Seiten anschauen und vergleichen.

Billig sind Budgetcubes. Sind schon für unter 5 Euro zu haben und trotzdem nicht viel schlechter als richtig gute Cubes.

Bsp: MF3 oder Sail

Mittelklasse und Hochklasse überschneiden sich. Ich persönlich zb mag meinen 12 Euro Valk immernoch deutlich mehr als die ganzen 50 Euro GAN Magnetic würfel. Da würde ich auch eher etwas nicht ganz so teures kaufen. Du wirst als Anfänger eh mit fast allem zufrieden sein :P

Bsp. Valk3

Wenn du wirklich nicht bestellen kannst, dann schreib mich an. Ich wohne in deiner Nähe und kann dir irgendeinen Cube für 2 Euro verkaufen, wenn du willst.

Ich kenne keine Läden aber selbst die von Rubik sind viel zu klobig. Am besten sind Guhong oder Zhanchi aber dir gibts wohl nur auf Amazon.

Hab vergessen zu schreiben, was für Seiten :D

Zollgefahr: Cubicle.us , zcube, championscubestore

Keine Zollgefahr: Cubikon, UKcubestore, SpeedCubeShop (glaube ich)

Um mal ein paar aufzuzählen

Was ist am originalen Zauberwürfel denn verkehrt? In der Regel sind die Billignachmachen von der Qualität so schlecht wie du sie beschreibst.

Ich bin mir sicher beim Russen findest du sie, wenn er einen größeren Laden hat und nicht nur Lebensmittel anbietet. Bei toysrus könnte ich mir das auch gut vorstellen.

Ich konnte mir früher bei meiner alten Stadtbücherei Puzzles und Gemeinschaftsspiele bestellen. Vielleicht da mal nachfragen.

Anderenfalls frag doch Cousin, Tante usw. um Hilfe bei der Onlinebestellung. Bin sicher irgendjemand findet sich bereit dir eins zu bestellen.

speedcuber1682  04.10.2017, 16:21

Gute Speedcubes kosten die Hälfte eines original Rubiks oder mehr. Und selbst für unter 1 Euro bekommt man Würfel, die ziemlich schnell sind. Alles 100 mal besser als dieser originale Untermüll^^