Rubik´s Cube ölen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten auseinandernehmen, die einzelnen Teile mit Vaseline oder Silikonspay bearbeiten und wieder zusammenbauen. So mach ichs.

Oder schau dir mal das Video an:

Vielleicht hilft es dir weiter.

Facella
Beitragsersteller

Kann man jeden Cube auseinander nehmen? So einfach geht das nämlich nicht, ich will ihn nicht kaputt machen!

ghost1337  27.01.2010, 21:00
@Facella

ich habs grad nochmal bei meinem 3x3x3er Würfel probiert. Wenn man vorsichtig ist und nicht mit der Methode Hammer --> Würfel (bzw: mit zu viel Gewalt) rangeht, kann da eigentlich nichts dran kaputt gehen.

Ja, man kann aber am besten mit Silikonöl. Das erleichtert die Bewegung der Cuben.

Sachen aus Plastik kann man nicht ölen. Höchstens mit Silikon gleitfähiger machen. Richtiges Öl zerstört das Plastik.

Nimm Silikonöl habs bei meinem auch so gemacht musste ihn nichmal aufmachen hab einfach in die Ritzen hineingesprüht.

Hoffe ich konnte helfen wenn ja markiere diese Antwort doch als hilfreichste Antwort.

lg

Nei nur mit Silikon Spray