Zauberlehrling lernen!?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr das Gedicht denn schon lange auf? Weil nur so kurze Zeit zum lernen ist echt mies, und dann für den Zauberlehrling, ich glaub ich hatte damals an die zwei Wochen dafür gebraucht, war aber auch nur jeden Tag eine Strophe^^

Mach dir am besten keine Panik, versuch dir einfach so viel wie möglich jetzt noch zu merken und zu lernen. Ich persönlich kann mir etwas am besten merken, wenn ich es Abends halbwegs kann und frühs es dann ganz auswendig kann, weil zwischendurch ich ja geschlafen hab und es dadurch dann irgendiwe drauf hab^^'

Viel Glück, LG :)

lulucylu
Beitragsersteller

Naja..wir hatten 1 Woche insgesamt  Zeit..in den ersten 4 Tagen hab ich erst 6 von 14 Absätzen geschafft..halbwegs und nicht mal die perfekt..also hab ich jetzt nur noch 3 Tage Zeit für die restlichen...

Linamagihn  26.03.2016, 23:56
@lulucylu

Na dann wie gesagt, versuch einfach die Restlichen auch noch wenigstens ein bisschen drauf zu bekommen und les es dir vor dem Schlafen gehen nochmal durch, wie ich das vorhin schon geschrieben habe, vielleicht hilft es dir ja auch..

Oder versuch wenigstens die sechs Strophen noch etwas besser/mehr zu lernen.. Dann bekommst du vielleicht keine allzu schlechte Note..
LG

Keine Angst, den schaffst du an einem Tag

Auf youtube gibt es Videos wo der Zauberlehrling vorgelesen wird, hör dir das immer und immer wieder an und lies mit

Es könnte auch helfen wenn du das Gedicht einige Male abschreibst

lulucylu
Beitragsersteller

Ja stimmt..ok thx probier ich dann!

Der Liedermacher Achim Reichel hat den Zauberlehrling auf seiner Platte "Die Regenballade" genial und rockig vertont. Ich bin mir sicher, dass du mit Hilfe dieser Vertonung eine Gefühl für den Rhythmus dieses Gedichtes bekommst und den Text so besser lernen wirst. Ich habe durch diese Musik seinerzeit den Zauberlehrling erst kennen gelernt und bin seit dem für dieses Werk hin und weg.

Hör es dir mal an. Es lohnt sich.

https://youtube.com/watch?v=zTenchEmW2A

Es gibt ein Lied davon!

Gib mal bei youtube "Der Zauberlehrling  junge Dichter und Denker" ein!

Vielleicht hilft es dir, wenn du das Lied immer wieder anhörst und mitsingst ;)

lulucylu
Beitragsersteller

haha :) danke ok werd mal suchen

Es gibt einen Rap von der Ballade, der auf YouTube zu finden ist. Wenn du ihn dir anhörst, lernst du sie bestimmt schneller auswendig. :)