Zaubererumhang schnell selber machen

6 Antworten

Zumal bis Montag...

Hättste heut mittag gefragt, hätten wir dich nich ins Stoffhaus oder ins Ikea schicken können.

kauf dir genügend futtertaft, den kordeldurchzug kannst du einfach tackern.

die ränder kannst du mit doppelseitigem klebeband fixieren.

für einen auftritt könnte das halten und klappen.

Ein Stück Stoff kaufen, da wirst Du wohl nicht drum rum kommen. Es kann auch ein Faschingsstoff mit Sternen drauf sein. Dann besorg Dir eine Zickzackschere, dann brauchst Du nichts säumen. Eine Seite umschlagen, mit grossen Stichen einen Tunnel nähen oder mit Bügelband säumen, eine Kordel durchziehen, fertig. Viel Spass.

Gehe am Montag in einen TEDOX Laden wenn ihr sowas habt, oder Stoffabteilung y-beliebiges Kaufhaus. Such dir den einfachsten schwarzen Stoff raus und lauf dann deine Körperlange pi mal Daumen. Zuhause (Nadel und Faden hast du ja wohl) schlägst du dann die Höhe von Kopf bis Schultern ein und nähst sie über die ganze Breite gut fest. Die Seiten läßt du offen. Jetzt ziehst du ein altes Schuhband, eine Kordel durch das offene Umgenähte. alles schön zusammenziehen und fertig. Wenn du willst, kannst du ein Stück Pappe für den hochstehenden Kragen zurechtschneiden, reinstecken und dann die Seiten zunähen.

Billiger Stoff ist meist Taft und so ein Zeug, oder Paneesamt. Letzterer fällt auch schön und ist echt cool anzuschauen.

Wenn du kein Nähzeug hast, man kann Stoffe auch für einen Abend zusammentackern, wie Papier.

deppderSache
Beitragsersteller

noch eine frage: was ist schuhband?

Merzherian  29.09.2013, 17:15
@deppderSache

Meinte Schnürsenkel, kannst aber wirklich jede x- beliebige Kordel oder ein etwas festeres Band nehmen, welches du im Haus hast. Mache an beiden Enden dicke Knoten, dann kann es nicht so leicht durch den Umhang flutschen.

Ohne Nähmaschine hoffnungslos, wenn's nicht wie ein schwarzes Bettlaken aussehen soll.

deppderSache
Beitragsersteller

wo bekomme ich dann die materialien her, wenn es aussehen soll, wie ein schwarzen bettlaken? habe so etwas noch nie gesehen.

deppderSache
Beitragsersteller
@Kleinalrik

nadel, faden, kleber, schere, ... noch einen alten umhang, den ich mit 4 mal anhatte (der geht mir nur bis zur hüfte)

Kleinalrik  28.09.2013, 23:10
@pila08

Genau! Noch irgendeinen Fetzen Stoff, der die gleiche Frabe wie der Umhang hat?

pila08  28.09.2013, 23:03

Du bist schlau