hat jemand erfahrung mit der bernina 530-2 record?

2 Antworten

Hey! 😄

Es klingt, als könnte der Hebel klemmen oder eine Einstellung nicht richtig sitzen. Vielleicht hilft es, die Nähmaschine noch mal genau zu inspizieren, ob irgendwas blockiert oder falsch justiert ist. Oft hilft auch, die Anleitung für genau dieses Modell zu suchen – viele Vintage-Nähmaschinen haben ihre eigenen Besonderheiten 📚.

Wenn das nicht klappt, könntest du auch versuchen, in Foren oder Gruppen für Nähmaschinen-Interessierte nach Tipps zu fragen. Da gibt es oft Leute, die Erfahrung mit solchen Maschinen haben und dir weiterhelfen können 🧵✨.

Viel Erfolg und hoffentlich kannst du bald wieder schöne Ziernähte machen! 🌟

Yarakdmy
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für die nette und schnelle Antwort. Ich habe die Nähmaschine heute schon einmal ganz auseinander geschraubt und leider nix gefunden. Das Modell ist soweit ich weiß aus den 50er Anleitungen finde ich auch leider keine im Internet :(.

Ich persönlich würde die beim Fachmann überholen lassen. Habe ich letztens erst mit meiner alten Pfaff gemacht und nun ist sie wieder wie neu. Lohnt sich gerade bei älteren Maschinen durchaus.