Collodium Narbenfluid (Helloween Make up etc.)
Hey,
Ich würde mir gerne für ein Cosplay (Kostüm) ein paar künstliche Narben "basteln". Dazu würde ich gerne Rigid Collodion oder zu deutsch Narbenfluid benutzen.
Das ist eine klare Flüssigkeit, die man in dünnen Bahnen auf die Haut aufträgt. Beim trocknen zieht sich diese Flüssigkeit zusammen und es bilden sich solche Rillen in der Haut, die aussehen wie echte Narben.
Ich habe mal gehört das es dieses Zeug in Deutschland gar nicht gäbe aber habe es hier bei maskworld.com gefunden. http://www.maskworld.com/german/products/schminke/karneval-halloween-fasching-schminke--610/schminkfarben--6103/collodium-narbenfluid--109983 Leider haben die den Artikel nicht auf Lager.
Weiß vielleicht jemand wo ich es sonst noch herbekommen könnte oder wie ich vielleicht einen ähnlichen Effekt erzielen kann?
2 Antworten
Man bekommt Collodium grundsätzlich in jeder Apotheke; man sollte nur den Grund des Kaufs plausibel angeben, wenn der Apotheker nachfragt... es ist nämlich ein hoch entzündliches Zeug.
du könntest zb mal beim Malteser oder DRK nachfragen, die machen meist für realistische unfalldarstellungen schminken wie narben, wunden etc. vielleicht können die dir ein paar tipps geben :) oder du schaust mal ob du irgendwo ein theater in der nähe hast und versuchst dort von profis vielleicht mal ein paar tipps zu bekommen