laminieren selber machen

4 Antworten

Es gibt billige Laminiergeräte für 14,99 € sowie ein Laminierfolien-Sortiment für 2,99€ z.B. bei Netto.

Dein "Schweißgerät" wird eine hübsche stinkige Schweinerei veranstalten, ebenso das Bügeleisen mit normaler Klarsichtfolie. Mutti wird ausrasten.

Lucian95
Beitragsersteller

15€ sind mir eig. fast schon zu teuer..

ja eben weil ich nicht genau weiß wie frag ich ja lieber.

wie viel würde es denn ungefähr kosten wenn ich das machen lasse??

3125b  22.06.2013, 11:22
@Lucian95

Das kommt ganz drauf an, wo du es machen lässt. Aber auf Dauer sind die 15€ nicht schlecht investiert, kommt eben drauf an, wie viele Karten du willst...

Lucian95
Beitragsersteller
@3125b

7 stück. und für mehr als diese karten brauche ich dass auch nicht

Ich würde die Schilder auf jeden Fall aus Pappe machen, damit es stabiler ist.
Statt laminieren könntest du die Schilder mit durchsichtiger, selbstklebender Buchfolie bekleben.

Lucian95
Beitragsersteller

das ist ne super idee vielen Dank ;) und das ist dann auch wasserdicht??

und wie viel kostet soetwas bzw. wo kann ich das kaufen?

jothikat  28.06.2013, 10:23
@Lucian95

Die Buchfolie ist wasserdicht. Es gibt sie in Schreibwarenläden schon für kleines Geld, ab 1,- €

Also , vom Bügeleisen würde ich auch abraten. Frag doch mal in deinem Umkreis ob jemand eine Laminiergerät hat , das wäre doch die günstigste und einfachste Lösüng !! Und wenn du das Gerät öfters benötigst lohnt sich eine Anschaffung wirklich , bei Aldi sind sie immer mal wieder im Angebot .

Lucian95
Beitragsersteller

nein im umkreis hat das niemand, auf die idee bin ich natürlich auch schon gekommen xD

ich brauch soetwas aber nicht wirklich oft, sondern eben nur für diese 7 Kärtchen, da loht es nicht sich so ein gerät zu kaufen

Lass bloß die Experimente mit Bügeleisen und Klarsichthüllen - danach hast du ein kaputtes Bügeleisen und versaute Unterlagen. Mindestens mal geeignete Folien brauchst du - gibts im Schreibwarenladen.

Lucian95
Beitragsersteller

ja das mit der folie wusste ich ja nicht, eben deswegen frage ich ja vorsichtshalber ;)