Zaubererart, die als Böse und zerstörerisch gilt?

4 Antworten

Hexenmeister wäre eine Option

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Ein Zauberer, der böse Magie wirkt, ist in den meisten Fällen ein Schwarzmagier.

Totenmagie = Nekromant

Feuermagie = Pyromant.

Hallo123512
Beitragsersteller

Nekromantie würde ich jetzt aber eher nicht als zerstörerisch betrachten.

BitteDankeUSW  28.08.2023, 22:09
@Hallo123512

Nicht? Du erweckst jemanden ohne vorher zu fragen wieder zum Leben, ohne zu wissen ob er Schmerzen hat, dir gehorchen will und störst seine Totenruhe? Ist für mich eine ganz üble Magie, weil du damit deinen Willen anderen aufzwingst. Und der Wiederbelebte wird bei dir sicher nicht Kekse backen, oder? Sondern eher in deinem Namen kämpfen, also zerstört er ja schon etwas oder jemanden...

Hallo123512
Beitragsersteller
@BitteDankeUSW

Ich meine man kann es für zerstörerische Zwecke nutzen, aber es liegt ja nicht unbedingt in der Natur der Art zu zerstören.

BitteDankeUSW  28.08.2023, 22:11
@Hallo123512

Hm, find ich irgendwie nicht. Im Grunde ist es doch egal, ob du dir ne Ast schnappst und eine Tür zerstörst, oder eine Leiche wiederbelebst, der du diesen Befehl gibst...

BitteDankeUSW  28.08.2023, 22:13
@Hallo123512

Klassische Nekromanten beleben andere wieder, um ihre Macht zu festigen und sich z.B. eine Armee aus Toten aufzubauen. Mir fällt kein Nekromant ein, der einfach nur aus Spaß oder Einsamkeit Leute wiederbelebt. Wenn du einen kennst, nenn mir gern den Namen, dann google ich den mal. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Nekromanten ihre Diener dazu erschaffen, dass sie ihren Herrn schützen und Befehle befolgen, die zerstörerisch für andere sind.

Hallo123512
Beitragsersteller
@BitteDankeUSW

Wenn man es ganz genau nimmt, ist Nekromantie Zulunftsvorhersage.

Ich bin ebenfalls für Nekromanten, welch schon immer als Todesmagier galten oder Mortem von dem Lateinischen Wort mortus, das Tod bedeuted.

Woher ich das weiß:Hobby

schattenzauber

mathe

technik/wissenschaft ist auch mal böse siehe klima und atombombe

koboldgold, laprocorn

waffen einer frau/nixe/sirene

hexen

teufelsmagie

okulte flüche

indianergeister/götter bzw opferungen/ voodoo