Habt ihr Ideen für Zaubererarten, die als Böse und oder zerstörerisch gelten könnten (Fantasywelt)?

4 Antworten

ich hab Tibets großer Yogi gelesen und da geht es um einen (glaub einen Lama) , der Milarepa half sich bei seiner Verwandtschaft zu rächen und brachte so fast 30 Leute um indem er so Art Rituale machte und bei diesen dann ein Haus einstürzte und fast alle starben.

Du musst das Buch nicht lesen. Es geht nur ganz kurz um dieses Thema. Ich glaub dass er irgendeine Grube aushob und darinnen dann irgendwie betete oder so.

Auf jeden Fall lud er sich damit viel Karma auf sich für dass er später sehr schwer büßen musste.

Erstmal das Offensichtliche wie Nekromantie, Zähne, Knochen, Haare, Blut, Zehen- und Fingernägel. Damit lässt sich eine Menge Schindluder treiben.

Namen sind auch immer gefährlich. Nenne einer Fee deinen wahren Namen und du bist ihr auf ewig ausgeliefert.

Ein Rissbringer - ein Zauberer der überall Risse verursacht.

Ein Zweifel-Zauberer

Ein Gegenteil-Zauberer - Essen schmeckt genau anders herum als sonst. Dinge fühlen sich genau umgekehrt an wie sonst. Usw

Ein Weissmagier, der es mit Gutsein übertreibt. Und deshalb Schaden anrichtet.

Ein Weissmagier, der sich für makellos hält und sein Wirken nicht hinterfragt. Und damit Schaden anrichtet.

Ein Weissmagier der Wasser predigt und selber Wein trinkt.

(Das kann auf die Spitze getrieben werden, in dem er andere Leute korrigiert und zum Gutsein anhält. Ich kenne solche Typen in der Realität).