Zara fordert Geld von einer Rechnung von vor 2 Jahren ein. Was mache ich jetzt?

3 Antworten

Ruf mal den Zara Support an und frag als erstes, ob es deren richtige Email ist, wenn ja, regelst du das über Telefon.

Tamara381
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, allerdings habe ich den Kundenservice schon kontaktiert und sie meinten nur, dass diese Rechung noch offen ist.

und ich bin mir sicher, dass ich den Artikel bezahlt habe,

ergo suche den entsprechenden Kontoauszug heraus und weise Deine Zahlung nach . Und schon ist alles wieder im Lot.

Selbstverständlich kann die Bank auch noch Kontobewegungen/ -auszüge aus 2018 einsehen, nur die werden kaum für Dich kostenfrei alle Deine Buchungen aus dem Zeitraum von a - c überprüfen.

Kannst Du den Zeitraum sehr eng eingrenzen ..... sollte es reichen einen Auszug aus dem Zeitraum ( ab Rechnungsdatum H&M + z.B. 4 Wochen ) anzufordern. ..... nur bedauerlicherweise verlangen Banken dafür manchmal recht happige Gebühren.

Das ist einer der Gründe, warum üblicherweise empfohlen wird, seine Kontoauszüge wenigstens drei Jahre aufzubewahren.

Man kann sich von seiner Bank zwar auch Duplikate alter Kontoauszüge erstellen lassen, aber das kann - je nach Bank - richtig teuer werden, und der Abruf alter Umsätze im Onlinebanking ist oft nur für einen begrenzten Zeitraum möglich.

Tamara381
Beitragsersteller

Okay Dankeschön :) Blöd... Naja war mein Fehler, ich war irgendwie zu dem Zeitpunkt noch der Meinung dass meine Kontoauszüge nicht wichtig sind.