ZapHosting Lifetime Rootserver Löschung?
Moin,
Ich habe mal eine Frage zu den ZapHosting Lifetime Rootservern. Habe auf verschiedenen Seiten dazu gelesen, dass der Server sich löscht, wenn man sich länger als 3 Monate nicht auf dem Webinterface einloggt. Jetzt habe ich dazu noch ein paar offene Fragen. Villeicht hat da ja schon jemand Erfahrung ;P
1. Wo steht das von offizieller Seite? Hab da nichts zu gefunden bei ZapHosting (vlt bin ich aber auch einfach nur Blind)
2. Löschen sich nur die Daten vom Server oder der gesamte Anspruch auf den Server?
3. Kann man nicht einfach einen "Bot" (der natürlich auf dem Server läuft ;D)schreiben, der sich täglich auf das Webinterface einloggt und so diese Barriere ungehen? xD Oder hat das Interface ein reCAPTCHA?
Bin mal gespannt auf eure Erfahrungsberichte. Vielleicht hat ja auch jemand die Erfahrung gemacht, dass ZapHosting absolut schlecht ist.
2 Antworten
1. In den ZapHosting AGBs §10.3 (habe mir vor kurzem mal alles durchgelesen):
"Der Inaktivitätsfall tritt ein, wenn das genannte Lifetime Produkt mindestens 3 Monate nicht von dem Kunden im Kunden Webinterface aufgerufen wird. ZAP-Hosting behält sich dann vor, das Produkt abzuschalten und zu sperren.
Wenn es weitere 4 Wochen nach Sperrung (Karenzzeit) zu keiner Kontaktaufnahme des Kunden kommt, wird das Produkt endgültig gelöscht und der Anspruch auf eine lebenslange Nutzung wird aufgehoben."
2. Nach §10.2 entfällt die Nutzung des Services, das heißt alles wird gelöscht und du kannste s nicht mehr nutzen.
3. Keine Ahnung, nutze es nicht, brauchst dann aber einen Server welcher den Bot läuft.
Und ja ich halte zapHosting grundsätzlich für sehr schlecht, viel zu teuer für Hardware Technisch nicht die beste Leistung und öfteren ausfällen.
Sage mir Mal was du da hosten willst, vielleicht finde ich eine bessere Alternative
Zap Hosting hat das Lifetime Angebot meines Wissens nach ausschließlich für vor konfigurierte GameServer solche Anwendungen kannst du da also gar nicht drauf laufen lassen.
Du kannst mittlerweil tatsächlich auch VServer, Rootserver und Dedizierte Server dort hosten. Also ganz normale Server auf dem du die Linux Distribution deiner Wahl laufen lassen kannst. Deswegen ist es ja so interessant :D
Ja ist in den AGB so festgelegt.
Musst dich nur alle 3 Monate einloggen.
die Frage mit dem Bot:
die Nutzen Cloudflare, cloudflare kann sehr schnell Bots Filtern, gehört zu deren L7 DDoS Schutz Konzept.
Bestenfalls einfach eine Erinnerung im Kalender wiederholend einsetzen, immer wieder einloggen, oder wo anders Hosten :)
Wollte da generell ein kleines Panel hosten, auf welchem man per One-Klick Gameserver starten kann. Zum Beispiel sowas wie Docker und Portainer. Deswegen fand ich generell diese Idee eines Lifetime Servers ganz ansprechend, da man dann einfach bei Bedarf einen Gameserver starten kann. Das sich der Server dann nach 3 Monaten löscht und man den Anspruch drauf verliert ist natürlich dann Mist. Vorallem gut von ZapHosting gemacht, dass man darüber nur in den AGBs Informationen gibt. So bemerkt der normale Kunde da erstmal nichts von .... xd
Der Bot bzw das Skript würde ich einfach auf dem Server laufen lassen, den ich mir Lifetime gehostet habe. Das Webinterface von ZapHosting wird ja nicht auf meinem Server laufen, sondern auf einem anderen von denen. Also wenn die das nicht gegen Bots gesichert haben, dann dürfte das ja eigentlich funktionieren. Kann aber auch sein, dass ich mir das zu leicht vorstelle xP