ZAP Englisch 2012 NRW Realschule

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 2 Tagen die Vokabeln 'mal eben' aufzufrischen find ich irgendwie nicht so sinnvoll. Ich schreib die Zap auch und find das alle sich viel zu viele Sorgen machen, die Deutsch Zap heute war doch auch üübel einfach :) (soweit man den Infotext genommen hat). Die werden schon nur Aufgaben reinbringen die auch zu lösen sind, sonst würden die sich ja theoretisch ins eigene Bein schießen, wenn die die Aufgaben extra schwer machen, da sich das letztendlich auf den Durchschnitt auswirkt. Dann müssten die noch mehr Geld investieren blabla.

Ich geh glaub ich - wie auch in die Deutsch ZAP - unvorbereitet in die Prüfung. Denn wenn ich etwas dann nicht kann, werd ich das auch nicht in den 2 Tagen gelernt bekommen haben.

Stell dir vor du lernst 100 Vokabeln und nur 3 davon kommen drin vor. Irgendwie Zeitverschwendung. Allerdings ist es vielleicht doch recht hilfreich sich die Zeiten, die Satzstellung und einige Gramatiken wie z.B. indirekte Rede, die Bedingungssätze ( if-Sätze ), Struktur eines formellen Briefes/einer E-Mail/etc. ..

Mach dir nicht so viele Sorgen, wird schon alles gut werden. Und viel Glück übermorgen bei der Englisch-Zap !

Jennie2806  10.05.2012, 20:36

War gar nicht so schlimm ?

Pwner11
Fragesteller
@Jennie2806

ging :D ich fand sie scheiße, aber fanden fast alle 10er

Also es gibt wieder 2 Prüfungsteile

Angeblich besteht der 1. Teil aus Lese & Hörverstehen.

Der 2. Teil wird aus einer summary bestehen die wir zu nem Text den wir bekommen schreiben müssen.

Dann müssen wir noch zwischen einer Argumentation und einem Bericht für eine Zeitung entscheiden.

Dies sagte mein Lehrer heute, aber das muss nicht stimmen. Gucken was dran kommt.

Aufjedenfall wünsche ich viel Glück (:

Es wird soweit ich weiß ein Wortschatz Teil drankommen das heißt da sind Sätze und da fehlt dann immer jeweils eine Vokabel die du dann einsetzen musst bzw. es wird wahrscheinlich mehrere Vokabeln geben die da reinpassen. Deshalb wäre es ganz Sinvoll mal so grob die Vokabeln der letzten Jahre durchzugehen. Außerdem haben wir so ein Starkbuch bekommen mit Aufgaben aus den Zp10´s der vergangenen Jahre + Lösungen zum kontrollieren war ganz schön hilfreich!Viel Glück am Donnerstag ;)

Du kannst Vokabeln lernen, Grammatik z.B. die richtige Satzstellung und die Zeiten present progressive usw.

AntivirBenutzer  08.05.2012, 22:03

Gerade die richtige Satzstellung und die verschiedenen Zeiten muss man draufhaben. Das ist wichtig, denn man muss bestimmt einige Texte schreiben.

bist du dir denn sicher, dass das Thema Amerika oder England vorkommt ? Also wir haben zum Beispiel Bücher, in denen viel darüber drin steht (z.b. was es für Besonderheiten gibt, wie Menschen dort leben usw.)