Zalando Paket unvollständig?

3 Antworten

Da wird nichts gemacht. Das ist nur die Bestätigung, dass du ehrlich bist und die Jose wirklich nicht erhalten hast. Solange du nicht lügst und behauptest, die hättest nichts bekommen aber hast was bekommen, ist das kein Problem. (Eigentlich ist dass nur eine schriftliche Bestätigung, dass du die Hose nicht bekommen hast, für Versicherung o.ä.)

Die Hose musst du erstmal dennoch bezahlen, du wirst dann aber eine Rückerstattung bekommen, sobald du die Erklärung abgegeben hast (kann ein paar Tage dauern).

Mocht bezahlen und Erklärung abgeben geht auch nicht, das sind zwei unterschiedliche paar schuhe. (Rechnung begleichen und Schadensersatz bekommen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Francesco020202 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 23:50

Mitarbeiter meinte nur Sachen die ich behalten will bezahlen sonst warten

Du wirst die Sendung erst komplett bezahlen müssen, und wenn Du die Erklärung abgegeben hast, und Zalando 3-4 Wochen bearbeitet hat, wirst Du eine Erstattung für die nicht erhaltene Hose bekommen.

Hermes hat mein Paket irgendwo hingestellt und ich habe es gar nicht bekommen. Ich habe diese Bescheinigung ausgefüllt und per Fax hingeschickt am nächsten Tag war das Geld auf dem Konto.

(Ich hatte im vorraus bezahlt mit PayPal)

Wenn du betrügen willst würde ich das nicht unterschreiben weil dann machst du die strafbar, aber wenn der paketdienst ein Teil der Lieferung verbummelt hat dann unterschreibt das und der paketdienst muss es bezahlen.

Francesco020202 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 18:46

Lag bei mir auch vor der Haustür und beschädigt

Michael941  04.10.2024, 18:48
@Francesco020202

Also wenn du ein Ablageort bei DHL hast oder ob es bei Hermes sowas gibt weiß ich nicht dann ist es eigentlich dein Problem wenn das Paket geöffnet wird. Hast du keine Abstellgenehmigung erteilt muss das versandunternehmen das Paket eigentlich dir in die Hand geben oder in eine Filiale / Packstation zum abholen bringen. Sonst macht der paketdienst die Arbeit falsch und der Konzern haftet dafür (ich bin einer der Postboten daher kenne ich mich da aus)

Francesco020202 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 18:51
@Michael941

Hatte nie eine Abstellgenehmigung erteilt aber wurde da gelassen und geklingelt hatte er auch nd da einer Zuhause war um die Uhrzeit

Michael941  04.10.2024, 18:52
@Francesco020202

Welche versandunternehmen war es? vermutlich Hermes weil die machen das bei uns auch gerne oder richtig?

Und ja kein versandunternehmen darf das Paket abstellen ohne dass du online eine Genehmigung erteilt hast. Einfach Fehler vom lieferfahrer.

Michael941  04.10.2024, 20:43
@Francesco020202

Ja bei Hermes ist das bekannt dass das einfach hingestellt wird. Versuch's mal mit meinen Kollegen von DHL vielleicht hast du da mehr Glück. Wenn du eh nie zu Hause bist bietet sich die Packstation an. Bei dir ist bestimmt auch irgendwo eine in der Nähe. Einfach wenn du Zeit hast mit dem Handy hingehen Paket abholen easy.