Zalando! Nach der Rückgabe Geld NICHT zurück!

9 Antworten

Ich habe das gleiche Problem - man wird mit Systemumstellung vertröstet. Das ist eine Frechheit. Sollte man mal mit denen so machen, da bekommst Du nach spätestens 4-5 Wochen einen Mahnbescheid, wenn Du nicht zahlst, nur hat man dann wenigstens noch Ware im Gegenwert. Da gibts nur eins - AUF ALLE FÄLLE NIE MEHR DA BESTELLEN !!! So kann man seine Kunden auch los werden, denn die Konkurenz ist groß.

halloamazonas
Beitragsersteller

Guck mal Zalando bei Facebook, da gibt es wahrscheinlich nützliche Informationen (z.B. nützliches Kontakt-email)......

Die Gelder werden bei Retouren dem Kundenkonto gutgeschrieben. Genau so müsste es dann aber auch in den AGB stehen. Nur wenn ausdrücklich in den AGB steht, dass man sein Geld zurück bekommt, sprich Rücküberweisung, ist es auch so. Ansonsten ist es auf deinem Kundenkonto und wird mit der nächsten Bestellung verrechnet. Eigentlich ein gängiges und bekanntes Verfahren vieler Online-Händler. Lese dir mal die AGB durch.

halloamazonas
Beitragsersteller

Die AGB:“Die Rückzahlung erfolgt bei Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts stets auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto.”

chillig80  18.01.2013, 08:40

Das mag sein, aber so steht es nicht im BGB. Zalando kann kein Gesetz mittels AGB aushebeln.

halloamazonas
Beitragsersteller

Danke. Aber normalerweise bekommt man das Geld zurück auf Girokonto oder Kreditkarte.

Schreiben Sie einen Brief und fordern die Erstattung, setzen Sie eine Frist von 14 Tagen, weisen SIe darauf hin, dass bei fruchtlosem Fristablauf die Sache einem Anwalt übergeben wird. Legen Sie Kopien der Belege dazu, schicken Sie es per Einschreiben. Wenn keine Kohle kommt geben Sie es einem Anwalt, das zahlt dann Zalando.

halloamazonas
Beitragsersteller

Danke! Ich versuch mal.

Wen es in den AGB steht dann würde ich mal nochmal anrufen wen wirklich nix wird dann zur polizei

halloamazonas
Beitragsersteller

OK. Danke!

Setze eine Frist und kündige Konsequenzen an, bei fruchtlosem Fristablauf!

Normalerweise gibt es mit Zalando keine Probleme!