Frage zur Reklamation (Zalando)?

4 Antworten

Das funktioniert bei einem online-shop nicht. Es ist völlig ausreichend, wenn Zalando dir das Geld erstattet. Du willst doch nicht allen Ernstes solche Schrott-Schuhe nochmal kaufen?

carminexx
Beitragsersteller

Waren keine ,,Schrott - Schuhe ".
Ich kenne viele die diese Schuhe haben, die kosten normal ca. 200 € und sind auch nicht so empfindlich. Das war zu 99,99 % ein Produktionsfehler oder sie lagen seit 1993 schon im Lager hahaha

annaaugustus  12.01.2016, 22:52
@carminexx

Da du aber online gekauft hast, gilt das Fernabsatzgesetz. Wenn du da innerhalb der Frist (bei Zalando sind das 100 Tage) die Ware zurückschickst, dann ist das egal, ob sie dir nicht gefällt oder ob sie kaputt ist: Du hast nur und ausschließlich Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises.

Ja, wenn du ein Austausch vornehmen willst, geht das. Du musst es nur sagen.

annaaugustus  12.01.2016, 22:54

Nein. Das geht nur in einem "normalen" Geschäft, nicht im Internet. Da greift das Fernabsatzgesetz. Das sieht Reparaturen und Ersatzlieferungen nicht vor. Steht im Übrigen auch in den AGBs von Zalando.

PainFlow  12.01.2016, 22:56
@annaaugustus

Dann halt nicht... Musst das Geld nehmen und vielleicht kein neues Produkt kaufen...

Sei doch froh, dass sie die den Wert ersetzen. Mehr kann man nicht verlangen!

Dann sag denen doch, dass Du keine Wandlung sondern Ersatz möchtest.

Also Du möchtest eben nicht das Geld zurück, sondern funktionierende Schuhe.