Zalando Betrug?

6 Antworten

Der Trick ist uralt. Wer tagtäglich mit nichts anderem beschäftigt ist wie mit dem Sichten von Warenretouren bekommt schnell einen Blick für Merkmale von Originalware zumal der Betreffende im wahrsten Sinne des Wortes die Ware "begreift".

Mit Bildmaterial ist es schon etwas schwieriger, wobei Fakedealer auch so clever sind und oft Fotos von Originalware verwenden.

Von daher dumme Idee sich bei hohen Risiko hinterher eine Strafanzeige einzufangen...

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ein Freund von mir hat das angeblich mal gemacht mit einer Sonnenbrille (von Gucci glaube ich) und bis heute nichts gehört.

Das würde mit Sicherheit funktionieren, wenn Du so reklamierst: "Hey, ihr habt mir gefälschte Ware geschickt, ich will meine Kohle wiederhaben!"

Das kommt wohl darauf an, wer diese Retoure Ware überprüft. Wenn es auffliegt, dann gibt es eine Anzeige wegen Betrug. (Ob es das wert ist?)

SchmerzgeplagDT  30.01.2022, 18:24

Nunja, dann muss Zalando aber erstmal beweisen, dass die die gefälschte Ware nich schon selbst verschickt haben. Immerhin habe die so viel Warendurchsatz, dass das durchaus passieren kann.

Ist mir schon passiert, dass ich, zwar von Amazon (Verkauf und Versand durch Amazon), gefälschte Markenware bekommen habe.

chanfan  30.01.2022, 18:28
@SchmerzgeplagDT

Amazon ist aber nicht Zalando. Die können mit Sicherheit nachweisen, wo ihre Ware herkommt. Immerhin haben die einen Ruf zu verlieren, wenn sich herausstellt, das die fake Waren an ihre Kunden verkaufen.

So einfach, wie du dir das gerade vorstellst ist das eher nicht.

Margita1881  30.01.2022, 18:38
@SchmerzgeplagDT

Dann muss Zalando aber erstmal beweisen, dass die die gefälschte Ware nich schon selbst verschickt haben

Kopf schüttel und LOL..mehr kann ich dazu nicht sagen

Wie alt bist Du denn?

Funktioniert nicht.

Fällt auf.