Zahnsteinentfernung nur einmal im Jahr kostenlos?

3 Antworten

Bei meiner KK ist das so. Muss die zweite Behandlung zahlen.

Das ist von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich.

Informier dich bei deiner Krankenkasse.

Topolino50  20.07.2024, 08:49

Das stimmt nicht, es ist gesetzlich geregelt dass für alle Kassen ZST nur 1x im Jahr getragen wird

Lass deine Zähne richtig reinigen, das lohnt sich. Genau wie eine Zahnzusatzversicherung, die ist echt Gold wert.

Unkn0wnU
Beitragsersteller

Was kostet sowas?

Ana1970  20.07.2024, 01:29
@Unkn0wnU

Was denn? Die Versicherung? Es kommt auf dein Alter an, auf den Zustand deiner Zähne usw. Google mal danach. Aber ich sage dir, die wirst du brauchen, mittlerweile macht kaum noch ein Zahnarzt etwas ohne Zusatzkosten in Privatleistung.

Eine Zahnreinigung (ich lasse nur eine pro Jahr machen) kostet um die 100-130 Euro, je nachdem. Die wird aber von der Versicherung übernommen.

Ana1970  20.07.2024, 01:57
@Unkn0wnU

Du kannst deinen Beitrag selber ausrechnen, google danach.

Ich zahle mehr als meine Tochter.