Zahnspangenteil abgefallen?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen immer bei der Wahrheit zu bleiben.
Das hört sich nach einem Aufbiss an, wenn der hinter den Schneidezähnen festgeklebt war.

Du sagst ganz einfach: Können Sie sich das mal bitte ansehen, mir ist da beim Essen ein Teil meiner Zahnspange, das hinter den Schneidezähnen befestigt war, herausgefallen?

Man kann dich höchstens fragen, wie lange das schon so ist? Dann bleib halt einfach bei der Wahrheit: "So ungefähr einen Monat. Ich wusste nicht ob das wichtig ist oder nicht und bitte dies zu entschuldigen da ich mich nicht gleich gemeldet habe. "

Damit hast du freundlich die volle Wahrheit gesagt und niemand wird dir böse sein.

Ich würde dir aber für die Zukunft empfehlen, wenn du bemerkst, daß an deiner Zahnspange etwas abgegangen ist oder etwas locker ist, rufe einfach bei deinem Kieferorthopäden an, der wird hier auch telefonisch eine schnelle Entscheidung treffen können, ob du baldmöglichst in die Praxis kommen solltest, oder ob es bis zum nächsten Kontrolltermin reicht.

Hallo elisakek717,

das ist wahrscheinlich ein Biteturbo. Da müsste auf dem anderen Schneidezahn noch einer kleben.

Wenn sowas abgeht, solltest du sofort zum Kieferorthopäden.

Jetzt ist es so, wie es ist. Dann kannst du auch sagen, dass er gestern abgegangen ist.

Das mit den Nuss würde ich nicht erzählen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Sei ehrlich ,aber wenn so etwas wieder ist handle frühzeitig.

Den es tut dir ,deiner Spange nicht gut wenn sie komplett ist ,nur dann hilft sie dir wirklich.

Sonst kann sein du must deine Zahnspange wesentlich länger tragen als di das selber möchtest.

Warum solltest du lügen? Wo ist das Problem die Wahrheit zu sagen? "Es ist vor einem Monat abgefallen." und wenn er nachfragt sag ehrlich dass du zu faul zum anrufen und nachfragen warst.

Ärzte wisen, dass sie häufig angelogen werden. Sie merken das auch meistens, sagen jedoch ncihts weil es eh nichts bringt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro