Zahnspangen Gummis?

1 Antwort

Hallo Elias2718,

du hängst die Elastics zur Bissumstellung, dann verschieben die die Zähne nicht. Die Zähne werden mit Achterligaturen oder Powerchains in Stellung gehalten bzw. bilden einen Block.

Wenn sich das Bissgefühl ändert, dann haben die Elastics etwas verändert.

Es kann aber auch vorkommen, dass das Kiefergelenk sich ziemlich bockig anstellt und in Kombination mit großen Bissumstellungen kann es auch dazu kommen, dass das nicht so klappt bzw. nicht so schnell klappt, wie geplant.

Erkläre deinem Kieferorthopäden beim nächsten Termin genau deine Beobachtungen. Er kann dir sagen, ob du eine Veränderung falsch wahrnimmst, ob es eben dauert oder ob nachgesteuert werden muss.

Viel Erfolg!

Karliemeinname