Zahnspange - Gummis tragen

4 Antworten

Das kommt sehr drauf an, wie genau die Gummis eingehängt werden (die kann man ja z.B. vom hintersten Backenzahn zum Eckzahn im UK oder vom zweithintersten oder zu den Frontzähnen, ...). Ausserdem hängt's auch davon ab wie stark die Gummis sind (die gibt's ja dicker/kleiner oder "weicher") und wie oft du sie trägst.

Wenn der UK nach vorn geholt werden soll, dauert das schon länger. In einem halben Monat wirst du kaum Fortschritte sehen, nach einem Monat vielleicht kleinere. Damit man das Behandlungsziel erreicht, musst du die Gummis sicher mehrere Monate regelmässig tragen (und zwar so oft wie möglich). Wenn du sie nur ab und zu trägst, bringen sie nichts, da die Kräfte, die auf den UK wirken, nicht gross genug sind.

Kommt auf die Gummis drauf an und wie man sie einhängt ich muss die auch tragen seit nem Jahr und habe sie immer noch aber der Arzt sagte Anfang Frühling könnte ich sie schon draußen haben also die Spange es geht schon ne weile

Der Ki8efer doch gar nicht oder ?! Aber meine Freundin trägt seit 2 Jahren immer eine Zahnspange und Ihre Zähne sind schon viel grader und diese Gummis hat Sie auch ...

Jamie96la
Beitragsersteller

Ich weiß nur was mein K.O mir gesagt hat , er meinte der Unterkiefer wird nach vorne gezogen .

Jamie96la
Beitragsersteller
@NoWordsToSay

nee er meinte unterkiefer ._. ich verstehs selbst nicht was das bringen soll -.-

Der Kiefer verschiebt sich gar nicht.

Jamie96la
Beitragsersteller

Ich weiß nur was mein K.O mir gesagt hat , er meinte der Unterkiefer wird nach vorne gezogen .