Zahnspange mit 19 kann man die monatlich abbezahlen wenn es nicht mehr von der krankenkasse übernommen wird?

3 Antworten

Das musst du mit dem Kieferorthopäden ausmachen, normalerweise ja (allein schon deswegen weil die Kosten ja nicht alle sofort anfallen, eine Spangenbehandlung dauert 2-3 Jahre, und hier kommen Stück für Stück Kosten dazu. Nicht alles am Anfang)

Das musst du mit deinem Kieferorthopäden besprechen, die meisten bieten eine Ratenzahlung an.

Falls nicht, dann zahltst du jeden Monat oder Quartal genau die erfolgten Leistungen. Am Anfang und am Ende ist das mehr, dazwischen weniger...

Das wurde alles sowieso in Raten verlangt.

Ich wollte alles auf einmal zahlen, damit ich einen Nachlass aushandeln könnte.

Die Kieferorthopädin sagte: "So etwas habe ich noch nie gehabt!"

Also ist Ratenzahlung NORMAL.