Wie viel kostet eine Zahnspange ohne der Unterstützung der Krankenkasse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello

Es kommt auf dein Gebiss drauf an und wie teuer dein KFO ist ich war bei 2 der erste er macht die Zahnspange rein für x€ und der 2. Hat gesagt er macht für das selbe Geld die komplette Behandlung. Du kannst aber Monatlich z.B. 100€ zahlen bis alles abgezahlt ist oder du zahlst immer die komplette rechnung wenn sie nach 3 Monaten kommt

Frage uns das nichts, sondern einen Kieferorthopäden.

Wir kennen weder Deine Kieferverhältnisse noch wissen wir ob und wie aufwendig diese Behandlung ist. Es gibt nicht die feste Zahnspange.

Und ob eine Ratenzahlung möglich ist? Ja, nein, vielleicht. Auch das musst Du Deinen KFO fragen. Er muss einer Ratenzahlung nicht zustimmen.

Wenn man sich ein bisschen Mühe macht und googlet, findet man folgende Antwort:

Die Kosten für eine festsitzende Zahnspange hängen von der Schwierigkeit und Dauer der Behandlung, und von den verwendeten Materialien ab. Die Kosten beginnen für beide Kiefer bei 3 500 Euro, eine Ratenzahlung kannst du mit dem Behandler vereinbaren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GayPalinski  05.07.2021, 21:39

Normale metallbrackets richtig ?

Je nach Fehlstellung sind 3000 bis 6000 EUR schon die Regel...

Die Zahnspange meiner Tochter hat 6000 € gekostet. Liegt aber schon eine Zeit zurück