Wie lange trägt man die Schienen nach der festen Zahnspange?

4 Antworten

Dann bekommst du bald wahrscheinlich auch deinen retaner oder wie auch immer man das schreibt hab meinen heute bekommen der bleibt dann So lange dinne bis der abgeht meine Cousine hat den mit 32 immer noch sie merkt ihn gar nicht mehr :) die Schiene verhindert nur das die Zähne zurrückgehen oder Lücken entstehen also würde ich meine so lang wie möglich Tagen später so 2 mal die woche oder so aber wenn du schöne Zähne behalten willst trage die Schiene auch wenn sie lästig ist viel Glück hoffe ich konnte helfen lg Shorty

Das kommt auf den Zahnarzt an, ich trage diese durchsichtige Spange jede Nacht und das schon seit gut zwei jahren, aber wahrscheinlich nur weil ich mich noch im Wachstum befinde. Manche Zahnärze sagen schon nach drei Monaten das sie raus kann andere, wie meiner, zwingen einen die (wohl bis zum Ende deines Lebens) diese Spange zu tragen. Aber ist auch nicht so schlimm wenn man sie nicht immer drin hat wenn die rein soll, ich tu die jedes Wochende nicht rein und es ist nichts passiert.

Wenn du die, die hinten an die Zähne geklebt werden meinst, dann bis deine Zähne sich nicht mehr verändern können also bis du 18-20 Jahre alt bist.

Meistens bis zum Lebensende, amnchmal bis zum Wachstumsschluss. Frage einfach mal deinen KFO ;-)