Zahnspange mit 15? :/ (mädchen)8

13 Antworten

Wenn Du eine Zahnspange benötigst, dann nimm sie auch. Erstens hast du hinterher ein geraderes Gebiss, zweitens stehen dann die Zähne richtig und du kannst sie leichter putzen (blöd, wenn nämlich die Zähne zu eng stehen, dann kommt man mit der Zahnbürste/Zahnseide schlecht dazwischen und dann können dort versteckte Schädigungen auftreten) und drittens bekommst du bis 18 die Kosten von der Krankenkasse erstattet, wenn Du Dir das vielleicht erst im Erwachsenenalter überlegst machen zu lassen, dann bleibst du auf den Kosten sitzen. Vielleicht hast du Glück und Du bekommst eine nur für de Nacht.

Also ich hatte maleine aber hab soe jetzt endlich nicht mehr. Eine Zahnspange zu haben ist aber mkttlerweile echt nomral, hat fast jeder. Aber mit 15... Wenn deine Zähne total schief sind (war bei mir so) find ich es gut, auch mit 15. Aber wenn es halt ok ist find ich es mit 15 nicht mehr so toll. Ich habe eine Cousine, sie ist 18, und hat immer noch eine Zahnspange. Sie findet das extrem nervig, weil sie eben einfach schon so alt ist. Aber es ist immernoch besser als ganz schlimm schiefe Zähne.Spaß macht es natürlich nicht unbedingt eine Zahnspange zu haben, aber muss man halt durch.

Ich hatte meine erste Zahnspange mit 5 bekommen und insgesamt habe ich 10 Jahre also bis ich 15 war ne Spange Getragen...

Ich glaube wenn du jetzt eine bekommst und nur kurz ist das doch ok.. Ich achte sehr bei Menschen zum Beispiel auf die Zähne :)

wenn du eine fehlstellung der zähne hast ist soetwas nunmal nötig.was meinst du wie viele erwachsene eine zahnspange tragen müssen.augen zu und durch . ein schönes weihnachtsfest !!!!

Ist doch nichts schlimmes. Ich hatte meine Zahnspange damals mit 13 und ich fands ganz okey. Und ein paar meiner Freunde/Bekannten hatten auch mit 15 noch eine Zahnspange. Es gibt ja auch Erwachsene, die eine haben. Alles ganz normal