Zahnspange?

4 Antworten

Hallo mysecret5431829,

nach einer Woche sollte sich alles eingespielt haben.

Klebrige Dinge sind eben sehr aufwendig wieder aus der Spange zu putzen und harte Dinge solltest du nicht mit den Schneidezähnen Ab- oder Durchbeißen. Aber ansonsten geht eigentlich alles.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hallo mysecret5431829,

wie ich höre hast du Probleme mit der Festen Zahnspange.

Zahnspange?
Ab wann kann ich wieder normal essen?

Da deine Frage sehr sehr stichhaltig Verfasst ist und keinerlei Kontext besitzt kann ich ohne weitere Informationen auch nur stichhaltig antworten.

Ab wann kann ich wieder normal essen?

Garnicht.

Mit einer Festen Zahnspange kannst du bis sie rauskommt keine wahrscheinlich für dich "normalen Sachen" essen.

Kaugummi ist ein No-Go !!

Es kommt aber darauf an was du für eine Zahnspange besitzt, hast du eine lockere Apparatur oder eine Feste?

Normalerweise kannst du bei einer Festen nach ca. 14-20 Tagen wieder normal essen.

Dein Körper stuft die Zahnspange anscheinend noch als Fremdkörper ein.

Es ist allerdings ganz normal bei Festen Zahnspangen am Anfang enorme schmerzen zu haben, deine Zähne werden massiv unter Druck gesetzt und dadurch werden Schmerzsignale an dein Gehirn gesendet.

Ich würde dir als Nahrung in der ersten Zeit empfehlen: Suppen mit kleinen Zarten Nudeln, Brei (Gries), Apfelmus

Falls du eine Genauere Antwort benötigst, schreib mir doch bitte hier unten.

MfG

Paul

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 4 Jahre Kurs in Kieferorthopädie und Zahnheilkunde

Ich weiß nicht ich hatte nur eine lockere. Aber ich habe mal gehört dass man da keine Gummibärchen und sowas essen darf, aber ich denke theoretisch alles so lange das Ding nicht dabei kaputt geht

Neue Spange? Nach etwa 14 Tagen