Zahnmedizin bei der Bundeswehr?

2 Antworten

In den 17 Jahren ist deine Studienzeit mit inbegriffen. Wenn du kasernen nahe wohnst kannst du abends nach Hause fahren, dass nennt sich dann „heimschläfer“ ist während der AGA aber nicht möglich. Es gibt Tabellen im netzt, einfach mal Gehalt Offiziersanwärter googeln :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hrimthur  31.01.2022, 12:54

Falsch. Wer über 25 ist, ist nicht zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet, AGA hin oder her.

Außerdem heißt es Offizieranwärter (ohne s)

Aschenreiter  31.01.2022, 16:37
@Hrimthur

Falsch? In der AGA darfst du nicht nach Hause, egal wie alt du bist :)

Hrimthur  31.01.2022, 16:55
@Aschenreiter

Doch, darfst du. Hör auf so ein Bullshit hier zu verbreiten. Im Gegensatz zu dir bin ich bereits mehrere Jahre Soldat.

Deine Smileys kannst du dir dezent sonst wohin stecken, deine Antwort ist trotzdem falsch! Man kann einem Ü25 jährigen nicht befehlen, in der Kaserne zu bleiben.

Aschenreiter  31.01.2022, 19:41
@Hrimthur

naja Kamerad, deine aga ist wohl schon sehr lange her :) frag doch mal einen Ausbilder! Lg :)))

Hrimthur  31.01.2022, 19:58
@Aschenreiter

Du bist noch kein Kamerad, also nenn mich nicht so.

Ich kenne die Vorschriften besser als du und muss keinen (anderen) Ausbilder fragen.

Aschenreiter  31.01.2022, 20:15
@Hrimthur

kameradschaft fängt schon vor der aga an, sagte mal ein brigadegernal in einer Kaserne zu mir :) in unserer kaserne ist es zumindest nicht erlaub :)))