Zahnloch blutet ist das normal?

2 Antworten

Wenn die Wunde ein wenig blutet, ist es völlig normal. Sollte die Wunde aber sehr stark bluten, d.h. Du siehst, wie das Blut aus der Wunde fließt, dann nimm ein sauberes Taschentuch, rolle es fest zusammen - Du kannst auch eine Mullbinde nehmen - und beiße ca. 30 Min. fest darauf. Dann sollte die Blutung gestillt sein.

Wichtig ist, dass Du heute keine Cola, keinen Energy-Drink, keinen Kaffee und Tee trinkst. Das kann zu Nachblutungen führen. Auch solltest Du den Mund nicht heftig ausspülen, wenn, dann nur ganz vorsichtig mit lauwarmen Wasser oder Kamillen- oder Salbeitee. Deine Zähne kannst und sollst Du ganz normal putzen. Sei an der Wunde halt ein bisschen vorsichtig.

Wenn Du so starke Schmerzen hast, dann nimm doch bitte eine Schmerztablette - vorzugsweise Ibuprofen oder Paracetamol. Du musst nicht vor Dich hinleiden. Und kühle die Wange. Immer 15 Min. kühlen und 15 Min. pausieren usw.

Warum wurde Dir ein Antibiotikum verschrieben? Das ist übrigens nicht gegen die Schmerzen, sondern soll eine vorhandene Entzündung eindämmen bzw. einer Entzündung vorbeugen. Antibiotika werden meist alle 8 Std. eingenommen.

Gute Besserung.

Nimm die Antibotika! Ansonsten sollte das nicht mehr so stark bluten. Wurde das nicht verschlossen?? Geh am besten morgen mal zur Notsprechstunde, wenn ihr sowas bei euch habt?

NinJapanTV
Beitragsersteller

Danke für eure Hilfe. Ich dachte mir nur das es sicherlich nicht normal ist, das dass Loch immer noch heftig blutet, deswegen hatte ich lieber hier gefragt hahaha

SlightlyAnnoyed  04.12.2020, 20:13
@NinJapanTV

Es ist eine offene Wunde, da ist das meist so. Hatte das selbst vor einer Weile, meine Ärztin hat dann eine Art Gelee-Propfen in das Loch gestopft, der das abgeschlossen hat und der sich dann in den nächsten Tagen aufgelöst hat. So hat es nicht wirklich geblutet. Aber vielleicht hat dein Arzt es extra aufgelassen, das die Entzündung/Eiter ablaufen kann.

NinJapanTV
Beitragsersteller

Die Antibiotika sind doch nur für die Schmerzen, oder? Es tut zwar übelst weh, aber ich habe Probleme Tabletten einzunehmen, deswegen verzichte ich darauf. Laut Arzt sollte ich eigentlich 3 am Tag nehmen.

SlightlyAnnoyed  04.12.2020, 20:00
@NinJapanTV

Nein, Antibotika sind nicht gegen die Schmerzen, sondern sollen Entzündungen bekämpfen. Bei einem so hoch dosierten Antibotikum vermute ich, das dein Kiefer ne ordentliche Entzündung intus hat (daher vielleicht auch die Blutungen). Sowas kann übel werden, daher nimm bitte die Antibotika, auch wenn immer eine Überwindung ist, sie sich runterzuwürgen.

Atinchen  04.12.2020, 20:05
@NinJapanTV

Dann nimm die, wenn die verordnet wurden. Auch wenn du Probleme hast, dann hättest du das beim Zahnarzt sagen müssen, da hätte es eine andere Lösung gegeben. Die Antibiotika sind nicht nur gegen Schmerzen, es soll auch eine eventuelle Entzündung verhindert werden.

NinJapanTV
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Hoffe das es morgen aufhört zu bluten. Leider hat mein Zahnarzt erst am Montag wieder offen

Atinchen  04.12.2020, 20:07
@NinJapanTV

Sehr gut, bitte mach so weiter. Und wenn du hast, ess dir ein Eis, das kühlt und zieht das Zahnfleisch etwas zusammen.

SlightlyAnnoyed  04.12.2020, 20:08
@NinJapanTV

In der Regel gibt es am Wochenende immer eine Notsprechstunde bei einem Vertretungsarzt. Musst du mal nach googlen. Da kannst du hin, wenn es nicht besser wird. Er kann dir vielleicht auch andere Tabletten oder Tropfen verschreiben.

SlightlyAnnoyed  04.12.2020, 20:10
@NinJapanTV

Bitte auch genau auf die Einnahmezeiten achten. Antibiotika müssen alle 8 Stunden eingenommen werden. Das wäre bei dir jetzt 4 Uhr Morgens und 12 Uhr Mittags. Ansonsten kann das Mittel nicht wirken.