Zahngold von der Münze der DDR?

1 Antwort

GOPLAT 202 ist die allgemeine Bezeichnung für Zahngold, der Goldanteil liegt nicht unter 90% eher Höher. 999er wird nicht verwendet, zu weich. Je nach Anwendung Goldbrücke, Goldzahn oder Inlay richtet sich die Art und die Menge der Legierung.

Charly1602
Beitragsersteller

Hallo Kamihe,

danke für Ihre Antwort.

Im Internet habe ich nichts darüber gefunden. Wo könnte ich die Daten nachlesen. Meinem Goldschmied, wo ich das Zahngold verkaufen wollte, wußte mit der Angabe Goplat nichts anzufangen.