beliebte Musik derJugend in der DDR und BRD, 60er,70er& 80er

2 Antworten

In der DDR war Westmusik beliebt, Deep Purpel, Led Zeppelin usw.
Wir hörten u.a. MW 1001 (hier spricht der Deutsche Soldatensender) der sendete aus Westberlin.
Wir saßen mit einem Mkrofon vor den Lautsprechern und zeichneten die Musik auf Kassette auf, einschließlich störender Nebengeräuschen.

Gab auch DDR Gruppen, wie Karat oder Veronika Fischer & Band, die Phudys u.a.m.
Nina Hagen war noch brave Schlagersängerin (Du hast den Farbfilm vergessen), als sie in Westen ging schnippste sie den Vogel ab (Ick klotz TV).

das war damals, wie heute.

die Hitparade war richtschnur