Feinwaage: 2 Euro Münze Gewicht verschieden, liegt es an Waage oder dem Geld?

1 Antwort

Geld nutzt sich mit der Zeit ab + Waage hat eine gewisse Toleranz. Wenn du eine Münze 10 mal hintereinander wiegst (drauf legen, wiegen, runternehmen, usw.) immer das Gleiche anzeigt, liegt es nicht an der Waage. Schau mal ob das Alter der Münzen zum Gewicht passt (älter sollte leichter sein, da mehr Abnutzung)

Rick501  24.09.2014, 11:00

Außerdem haben die Münzen bestimmt auch eine gewisse Toleranz vom Gewicht her.